» abschied

 

 

 

Das Wenige, das du tun kannst, ist viel,

wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh 

und Angst von einem Wesen nimmst. 

[Albert Schweitzer]

 

 
Eine weisse Rose für Cavaliere
 

Die Entscheidung, sein unheilbar krankes Tier sanft von seinen  Schmerzen erlösen zu lassen fällt nicht leicht und es dabei zu begleiten auch nicht.

Für mich ist es aber der Augenblick, meinem sterbenden Tier noch einmal ganz nahe zu sein, es zu beruhigen und  zu umarmen, bis zu seinem letzten Herzschlag....... 

Dieser Moment ist am aller schwersten, aber das bin ich meinem geliebten Tier schuldig ! Es ist außer tiefer Traurigkeit auch ein  beruhigendes Gefühl, es friedlich und ohne Schmerzen schlafen zu sehen...... und mir wird erst jetzt so richtig klar, ich habe mein geliebtes Tier für immer verloren.....

 


Mit Euch gemeinsam ging ich den letzten und schwersten Weg,  

denn Euch leiden sehen und nicht helfen zu können ist noch viel schwerer gewesen. 

Es war eine Freude, unser Leben mit Euch zu teilen.....

 

 

                          

In Memory - Cavalier King Charles Spaniel Ariell

Queeny  † 2012   Ariell  † 2009

 

In Memory - Cavalier King Charles Spaniel Beauty   In Memory - Cavalier King Charles Spaniel Daisy      In Memory - Cavalier King Charles Spaniel Eikal
Beauty  † 2007   Daisy  † 2004   Eika  † 2001

 

In Memory - Cavalier King Charles Spaniel Puppy

                          

In Memory - Collie Hündin Ajuko

Puppy  † 2000   Ajuko † 2001

 

In Memory - Buddy

 

Unser Katerchen Buddy (†) , er liebte unsere Cavaliere sehr... 

 

 

zurück


 Home               nach oben